aktuellere Aufnahmen auf Anfrage

Wagenburg am Fliegerhorst

Wagenburg am Schloßplatz

Kurzer Aufenthalt am Schloßplatz.
Wagenburg Oldenburg

Juni 2013:

Zwischenzeitlich wurde Räumungsklage gegen die Wagenburg eingereicht.

Wagenburg Fläche Fliegerhorst

Frühjahr 2013:

Nach Angaben der NWZ vom 03.04. haben sich die Wagenburg Bewohner für den Standort Fliegerhorst entschieden.

Inzwischen wurde der Umzug zum Fliegerhorst vom Verwaltungsausschuss bestätigt (28.04.)

Fliegerhorst Oldenburg Wagenburg Standort

Alle Luftfotos liegen hochaufgelöst vor.

März 2013:

Inzwischen ist auch wieder eine Fläche auf dem Fliegerhorst als neuer Standort für die Wagenburg im Gespräch. Auf dem Gelände Fliegerhorst wurden in den vergangenen Wochen Gebäude entfernt und Flächen eingeebnet.

Fliegerhorst Oldenburg Wagenburg
Wagenburg Gelände Maastrichter Straße

Der ASB hat am 07.02. festgelegt, den Wagenburg Bewohnern noch bis zum 28.02. Zeit für eine Stellungnahme hinsichtlich des zwischenzeitlich abgelehnten Gründstücks Maastrichter Straße einzuräumen.

08.02.2013

Wagenburg Oldenburg

Artikel NWZ, 19.01.2013

Wagenburg Oldenburg

Die Wagenburg-Bewohner am Stau müssen umziehen; denn der Alte Stadthafen soll saniert werden. Als neuer Standort wurde ein Gelände an der Maastrichter Straße vorgeschlagen, nachdem sämtliche andere Standorte von den Bauwagenbewohnern abgelehnt wurden. Es besteht allerdings die Sorge, dass sich von dort der Parkplatz der Weser-Ems-Halle dann nicht mehr erreichen lässt. Zum Ende Februar 2013 muss das bisherige Gelände am Stau geräumt sein.

Wagenburg Oldenburg

Maastrichter Straße Oldenburg

Oldenburg Wagenburg WEH

Gelände Maastrichter Straße

 

 

 

 

Suchen