Weserstadion Bauphase mit den aktuellsten Luftaufnahmen

http://www.youtube.com/watch?v=eMsD-6dk1Yc

http://www.youtube.com/watch?v=q_pa_IrXu38
Das Video zeigt das Weserstadion im Juni 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=8ge21pJ459M
Weserstadion Bremen





Umbau Weser Stadion

Die aktuelle Luftaufnahme finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Weitere Luftbilder vom Weser Stadion finden Sie hier auf HB-Luftbilder.de

Der Ausbau begann im September 2008 mit dem Abdecken und -fräsen des Daches der Nord- und Südtribüne. Im Dezember 2008 war das Dach auf der Nordgeraden vollständig mit Photovoltaik-Elementen eingedeckt und konnte in Betrieb genommen werden. Anfang Januar 2009 wurden die letzten Bindepaare auf der Südgeraden installiert, und es begann die Montage der neuen Fassade an der Südgeraden, die Ende März 2009 abgeschlossen wurde. Die Südfassade beinhaltet nun Photovoltaik-Zellen, die auch in der West- und Ostkurve installiert werden sollen. Allerdings sorgte diese Fassade auch schon für neuen Ärger, da sie zu stark spiegelt, und dadurch die Rasenflächen im Stadionbad verbrannt würden. Der Blendeffekt wird als extrem störend für die Badegäste angesehen, die Badaufsichten sehen darin sogar ein Sicherheitsrisiko für den Badebetrieb. Kurz vor dem Ende der Bundesliga-Spielzeit 2008/09 wurde mit dem Rückbau des Daches der Westkurve begonnen. Zum 31. Dezember 2009 wurde dann das Dach der neuen Tribüne montiert.

Der entsprechende Umbau der Ostkurve begann in der Sommerpause 2010.

Quelle: Wikipedia 10/2010



 

Suchen